Boris Winkelmann

ist Diplom-Sozialpädagoge, verheiratet und Vater von 3 Töchtern. Während des Studiums an der Fachhochschule in Dortmund setzte er seine Schwerpunkte in den Bereichen Sozialpsychiatrie und Naturpädagogik. Ab 1994 leitete er gemeinsam mit seiner Frau das stationäre Projekt „Haus für Kinder und Jugendliche“. 2005 folgten die pädagogische Leitung eines Therapiehofes für Jugendliche sowie familienbegleitende Arbeit in der flexiblen Jugendhilfe der Diakonie in Kempten. 2003 bildete er sich zum Trainer in der Konfliktmanagement-Methode „Gewaltfreie Kommunikation“ fort. 2009 schloss er eine dreijährige Weiterbildung in „Systemisch-integrativer Therapie und Beratung von Einzelpersonen, Familien und Paaren“ in Lindau ab. In unserer Praxis arbeitet er seit 2007 sozialpsychiatrisch. Seine Schwerpunkte liegen in der familientherapeutischen Begleitung von Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern und sozialpädagogischer Gruppenarbeit.